} catch (e) {console.error(e)} n()});
Skip to main content
Die Lucerne Marching Band ist die Paradeformation der über 100-jährigen Feldmusik Luzern

Vollgas mit viel Leidenschaft

Ohne die vielen fleissigen Helferinnen und Helfer geht gar nichts am Basel Tattoo. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf vor und hinter den Kulissen und sind darum unverzichtbar. Sei es als Platzanweiser, bei der Ticketkontrolle, in der Lounge, beim Aufbau, in den Shops, als Regieassistenten oder im Zentrallager. Die Liste der Einsatzorte ist ebenso lang wie vielseitig. Rund 400 freiwillige Helfer sind am Basel Tattoo im Einsatz und geben Vollgas für diesen einzigartigen Event. Ob royal oder präsidial, die Bands aus aller Welt schätzen den Support der Helfenden genauso wie die Besucherinnen und Besucher aus nah und fern. Von morgens früh bis abends spät sind sie mit viel Herzblut und noch mehr Leidenschaft im Einsatz. Dies ist wahrlich nicht selbstverständlich und verdient grossen Respekt und ein noch viel grösseres «Dankeschön!».

Letzte Woche fand das grosse Helfer-Meeting statt, welches gleichbedeutend mit dem endgültigen Start in eine wundervolle Basel Tattoo Zeit ist. Die ganze Tattoo Familie war erstmals seit dem grossen Helferfest im letzten Herbst wieder vereint. Man spürte das Knistern bereits am Eingang zum Congress Center Basel, wo das Treffen stattfand. Die Vorfreude und die Emotionen waren allgegenwärtig. Nach der Registrierung und dem Fassen des persönlichen Materials wie T-Shirts, Jacke, Cap und Badge gings ab in den Saal zum offiziellen Teil. Vertreter der Basel Tattoo Geschäftsstelle und des OK informierten aus erster Hand über die Sicherheit, den Aufbau, die Tattoo Street, die Garderobensituation sowie über die Show, die Side Events und viele weitere Themen. Beim anschliessenden Apéro konnten bilateral Fragen geklärt und beim Ressortleiter die letzten News eingeholt werden. Ausgerüstet mit Mikrofon und Kamera haben wir uns am Helfermeeting umgehört. Erfahren Sie im folgenden Videobeitrag wieso sich die Helferinnen und Helfer am Basel Tattoo engagieren und auf was sie sich am meisten freuen.

Auf die Helfer warten auch in diesem Jahr unvergesslichen Erlebnisse, wertvollen Begegnungen und unbeschreibliche Gänsehaut-Momente. Ja, als Helferin oder Helfer ist man mittendrinn statt nur dabei – am Puls des Basel Tattoo.

Basel Tattoo Helfer

Dabei sein ist Alles!

Freundschaften fürs Leben.

Und, hat dich das Basel Tattoo Fieber gepackt? Auch für dieses Jahr werden noch Anmeldungen entgegengenommen. Unter folgendem Link kommst du direkt aufs Helferportal:
Link Anmeldung.

Zögere nicht und werde Teil einer grossartigen Geschichte, werde Teil des zweitgrössten Tattoos der Welt.

Hast du Fragen, dann schreibe eine E-Mail an helfer@baseltattoo.ch oder greife zum Hörer und wähle +41 61 266 10 00.