Für Sie
entdeckt…

Veröffentlicht: 26 Aug, 2020

Mitten in Binningen, vor den Toren Basels, erstreckt sich über eine Fläche von rund 600m2 eine ganz spezielle Welt. Es ist ein Spielzeugparadies, nicht nur für Kinder. Die Rede ist vom LEGO® Museum. Wir waren dort und haben erstaunliches entdeckt.

Mit viel Liebe und noch mehr Passion wird diese kleine aber feine LEGO Ausstellung von Christian Velhagen betrieben. Der Gründer und LEGO Fan hat uns in seinen Räumlichkeiten empfangen und uns mit Begeisterung über die Idee und die Entstehung des Museums sowie die vielen Lego-Projekte berichtet. Ausgestellt sind wahrhaftige Kunstwerke. Von der Kulisse in Miami Beach bis hin zum Tower in London sind unzählige Sehenswürdigkeiten und bekannte Bauten zu sehen. So auch die Basel Tattoo Arena.

Hören Sie im Videobeitrag wie es zum LEGO Projekt mit der Basel Tattoo Arena kam und sehen Sie wie detailverliebt und detailgetreu diese nachgebaut wurde.

Die Basel Tattoo Arena gibt es ganzjährig im LEGO Museum in Binningen zu bestaunen. Wer Lust auf noch mehr Tattoo-Atmosphäre hat, ist herzlich willkommen in der St. Jakobshalle vom 20. bis 28. November, wenn es heisst «Save the Basel Tattoo».


Basel Tattoo Office

Glockengasse 4
CH-4001 Basel
+41 61 266 1002

Medienkontakt
Andreas Kurz
+41 61 266 1002

Basel Tattoo Shop

Glockengasse 4
CH-4001 Basel
+41 61 266 1000


Reduzierte Öffnungszeiten Kurzarbeit 
Mittwoch und Donnerstag 08.00 - 13.00 Uhr

© 2020 Basel Tattoo Productions GmbH. All rights reserved.