FAQ - Frequently Asked Questions

In unserer Wissensdatenbank finden Sie Antworten auf viele Fragen. Wenn Sie hier keine Antworten finden, zögern Sie nicht unser Shop-Team zu kontaktieren.

Alte Tickets & Hospitality

Was passiert mit meinen für das Basel Tattoo 2020 gekauften oder reservierten Tickets?

Die für das Basel Tattoo 2020 gekauften oder reservierten Tickets behalten Ihre Gültigkeit und werden automatisch umgebucht. Unter folgenden Link finden Sie die detaillierten Informationen zu Ihren gekauften oder reservierten Tickets: 

Alte Tickets

Muss ich aktiv etwas unternehmen betreffend meinen bereits gekauften/reservieren Tickets für das Basel Tattoo 2020?

Wenn Sie Ihre Tickets im Basel Tattoo Shop oder im Webshop baseltattoo.ch gekauft haben, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung für Ihre neuen Tickets in der St. Jakobshalle.

Wenn Sie Ihre Tickets bei Ticketcorner oder bei einer anderen Vorverkaufsstelle gekauft haben, finden Sie die entsprechenden Informationen hier: 

Alte Tickets

Kann ich meine Tickets auf einen anderen Veranstaltungstag umbuchen?

Sie können Ihre Tickets jederzeit auf einen anderen Veranstaltungstag innerhalb der Veranstaltungsdauer umbuchen.

Ich kann im November aus organisatorischen Gründen nicht am Event teilnehmen? Was muss ich tun?
  • Sie können Ihre Tickets als grosszügige Spende dem Basel Tattoo überlassen und so zur Rettung dieses Events beitragen.
  • Sie können Ihre Tickets auf der Wiederverkaufsplattform fansale.ch weiterverkaufen.
Kann ich meine Tickets rückerstatten?

Eine Rückerstattung des Ticketpreises ist gem. AGB, §7.2 nicht möglich. Ihre Tickets behalten ihre Gültigkeit und werden automatisch auf denselben Veranstaltungstag im November umgebucht.

Was passiert mit meinen gebuchten Hospitality-Leistungen?

Ihre gebuchten Hospitality-Leistungen behalten ihre Gültigkeit und werden für die Veranstaltung «Save the Basel Tattoo» automatisch auf denselben Veranstaltungstag im November umgebucht.

Piper’s Lounge

Die Piper’s Lounge wird auch in der St. Jakobshalle mit denselben Leistungen angeboten. Sie erhalten pro gebuchte Person einen neuen Voucher.

Skybox

Das exklusive Angebot wird es auch in der St. Jakobshalle geben. Sie erhalten pro gebuchte Person einen neuen Voucher und werden von uns kontaktiert.

Bei Fragen nehmen Sie via E-Mail an mit uns Kontakt auf.

 

Show "Save the Basel Tattoo"

Wieso findet der Anlass im November statt?

Aufgrund des durch den Bundesrat erlassenen Veranstaltungsverbots bis Ende August kann das Basel Tattoo 2020 nicht wie geplant im Juli auf dem Kasernenareal durchgeführt werden kann. Um das Basel Tattoo zu retten und für die Zukunft sicher zu stellen, findet im November unter dem Motto «Save the Basel Tattoo» der Event in der St. Jakobshalle Basel statt.

Welche Formationen nehmen am «Save the Basel Tattoo» im November teil?

Das Programm wird Anfang September bekannt gegeben.

Wo kann ich (zusätzliche) Tickets kaufen für «Save the Basel Tattoo»?

Tickets können in unserem Webshop, per Telefon +41 61 266 1000, per E-Mail an , im Basel Tattoo Shop an der Glockengasse 4 in Basel oder bei Ticketcorner gekauft werden.

Welche Ermässigungen werden gewährt?

Ermässigung Kategorien 1 bis 5 (alle Vorstellungen):
AHV/IV: 10%
Kinderrabatt:
Kinder bis 9 Jahre: 50% (eigener Sitzplatz)

Nur buchbar im Basel Tattoo Shop oder unter +41 61 266 1000

Gibt es Rollstuhlplätze?

Rollstuhlplätze sind in der Arena in der Kat. 1 vorgesehen. Die Rollstuhlplätze sind gratis, Begleitpersonen bezahlen den halben Preis der Kat. 1. Diese Plätze können ausschliesslich über den Basel Tattoo Shop gebucht werden. 

Wann ist Türöffnung in der St. Jakobshalle und wie lange dauert die Vorstellung?

Das Foyer der Halle öffnet jeweils zwei Stunden vor der Show. Die Arena öffnet eine Stunde vor der Show. Die Vorstellung dauert rund zwei Stunden plus ca. 25 Minuten Pause.

Gibt es Hospitality Angebote und wo kann ich diese kaufen?

Die Hospitality Angebote werden zurzeit finalisiert und können nur über den Basel Tattoo Shop oder unter +41 61 266 1000 gebucht werden.

Sind die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften in der St. Jakobshalle gewährleistet?

Die im November gültigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften werden in jedem Fall eingehalten.

Wie wird der Anlass finanziert?

Die Finanzierung setzt sich zu 92% aus Zuschauereinnahmen und zu 8% aus Einnahmen von Sponsoren und Gönnern zusammen.

Was darf ich mitnehmen in die Halle?

Die Sicherheitsbestimmungen der St. Jakobshalle schreiben vor, dass nur Taschen, die die Grösse von DinA4 nicht überschreiten, erlaubt sind. Die Besucher werden ausdrücklich gebeten Rucksäcke und grössere Handtaschen sowie Helme und Behältnisse aller Art zu Hause zu lassen. Die St. Jakobshalle behält sich vor, am Eingang Kontrollen durchzuführen. Mit dem frühzeitigen Eintreffen helfen die Besucher, die Einlasskontrollen speditiv durchzuführen, sodass rechtzeitig zu Veranstaltungsbeginn die Sitzplätze eingenommen werden können.

Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort?

Ja, vor Ort hat es Essens- und Getränkestände mit verschiedenen Angeboten.

Wie komme ich zur St. Jakobshalle?

Im Parkhaus St. Jakob steht eine limitierte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Wir empfehlen aber die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle St. Jakob: Tram Nr. 14, Bus Nr. 37, Bus Nr. 36).

Haben Sie weitere Fragen?
  • Falls Sie Fragen im Zusammenhang mit Tickets haben schreiben Sie an:
  • Falls Sie allgemeine Fragen schreiben Sie an:

Basel Tattoo Office

Glockengasse 4
CH-4001 Basel
+41 61 266 1002

Medienkontakt
Andreas Kurz
+41 61 266 1002

Basel Tattoo Shop

Glockengasse 4
CH-4001 Basel
+41 61 266 1000


Öffnungszeiten
Mo - Do: 08.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.30 Uhr
Fr bis 17.00 Uhr

© 2020 Basel Tattoo Productions GmbH. All rights reserved.