Das grosse Openair Spektakel   |   EN   FR

Garant für gute Stimmung - REME

Für das Basel Tattoo Helferfest 2016 haben wir die diesjährige Stageband aus Nordengland eingeflogen. Der Bandleader war bereits drei Mal als Mitwirkender am Basel Tattoo und hatte bereits zum zweiten Mal einen Auftritt am Helferfest.

Die „Band of the Corps of Royal Electrical and Mechanical Engineers“, kurz REME-Band genannt, aus Grossbritannien, ist so vielseitig und abwechslungsreich wie das Basel Tattoo selbst. Die REME-Band trat am Basel Tattoo 2016 als Stageband vor der Show auf, unterstützte den Auftritt der Tänzerinnen beim Stück „Sailors Dream“ sowie das Opening und das grosse Finale. Und zu guter Letzt waren sie Nacht für Nacht für beste Unterhaltung in der Cast Bar verantwortlich. Ein wahrliches Mammut-Programm, welches die 8 begeisterten Musiker aus Nordengland abspulten. Und nun wurde die REME-Band eigens für das Helferfest Ende Oktober aus Manchester eingeflogen. Sie sorgten mit ihren Auftritten einmal mehr für eine hervorragende Stimmung im Saal. Kurz vor ihrem Auftritt am Helferfest hatten wir die Gelegenheit, uns mit dem Bandleader Berry Young oder „Baz“, wie ihn die meisten nennen, zu unterhalten. Baz ist seit einigen Jahren bei der REME-Band. In früheren Jahren war er bereits mit der „Band of the Royal Regiment of Scotland“ am Basel Tattoo und 2008 auch schon einmal am Helferfest dabei. Im kurzen Video-Interview beschreibt er unter anderem seine Erfahrungen am Basel Tattoo und wie es ist, Teil dieser einzigartigen Show zu sein.

 

Drucken