Das grosse Openair Spektakel   |   EN   FR

Liebe auf den ersten Trommelwirbel

Standing Ovation, tosender Applaus, dem einen oder anderen kullert vielleicht sogar eine Träne über das Gesicht. Das grosse Finale am Basel Tattoo 2013: Das Publikum tobt und die Stars in der Arena auf dem Kasernenareal geniessen die Begeisterung der Zuschauer. Nur zwei haben gar keine Augen für den Trubel um sie herum. Immer wieder werfen sie sich verstohlene Blicke zu – Kayleigh, die graziöse Highland Tänzerin aus Kanada und John, der stolze Highland Drummer der Irish Guards.

Kayleigh und John haben sich am Abend zuvor zum ersten Mal gesehen. Kayleigh wartete auf ihre Freundin, als John sie erblickte. Er fasste seinen ganzen Mut zusammen und sprach sie an. Es blieb jedoch bei einer kurzen Begegnung, das Gespräch war schnell beendet und sie gingen wieder getrennte Wege. Doch wie es das Schicksal wollte, sahen sie sich am gleichen Abend wieder. Und siehe da, der Funke sprang über. Sie plauderten und plauderten, bis in die frühen Morgenstunden.

Jetzt stehen sie mit Schmetterlingen im Bauch in der Basel Tattoo Arena und überlegen, was wohl noch kommen mag. Sobald die Schluss-Fanfare verstummt und der letzte Zuschauer das Areal verlässt, legt sich eine tiefe Stille über die Kaserne. Kayleigh und John sitzen da und erzählen sich gegenseitig aus ihrem Leben. Stunden über Stunden. John erzählt heute noch von diesem Erlebnis: „Der Mond erhellte sanft ihr Gesicht. Da wusste ich, das ist der perfekte Moment für unseren ersten Kuss. Es war magisch.“ Von diesem Augenblick an ist beiden klar, dass sie zusammen gehören.

Die Fortsetzung ihrer Liebesgeschichte liest sich wie Teil 2 eines Disney-Märchens. John verlässt die Irish Guards aufgrund einer Verletzung, die er sich während des Trainings zugezogen hat und zieht nach Kanada. Obwohl sich Kayleigh anfangs nicht sicher ist, ob der Zauber aus Basel auch zu Hause anhält, merken beide schnell, dass sie etwas ganz Besonderes verbindet. Am 24. Geburtstag von Kayleigh macht es John schliesslich offiziell. Er überrascht sie mit einem Kuchen mit der Aufschrift: „Willst du mich heiraten?“ Kayleigh strahlt übers ganze Gesicht und ist überglücklich. John denkt gerne an diesen Tag zurück und schmunzelt: „Bis zum heutigen Tag hat sie meine Frage immer noch nicht beantwortet.“ Ein Strahlen sagt manchmal halt eben mehr als tausend Worte.

Ihre Traumhochzeit feiern sie mit einer Zeremonie im Schnee. Noch vor der Hochzeit überrascht Kayleigh ihren Liebsten mit einer fantastischen Neuigkeit: „Ich hoffe, du bist bereit, Vater zu werden.“ Ihr Sohn, William Douglas Armstrong, kommt im September 2015 zur Welt und macht das Glück der beiden perfekt. Eben wie im Märchen…

Wer hätte gedacht, dass die Basel Tattoo Arena einmal Spielort einer Liebesgeschichte wird? Kayleigh schwärmt: „Wenn ich an das Basel Tattoo denke, bekomme ich gleich Gänsehaut. Die Auftritte in der Show waren fantastisch und dann habe ich erst noch meine grosse Liebe kennengelernt. Die Erlebnisse am Basel Tattoo gehören zu den Schönsten in meinem Leben.“

Und wie steht’s mit einem zukünftigen Auftritt am Basel Tattoo? Kayleigh plant bald wieder einer Tanzgruppe beizutreten und im nächsten Jahr vermehrt auf der Bühne zu stehen. Für John ist die Zeit im Rampenlicht nicht mehr das Richtige. Er trommelt viel lieber zu Hause seinem kleinen Sohn vor. Am Basel Tattoo werden die beiden so schnell wahrscheinlich nicht mehr mitwirken. Aber vielleicht besucht die kleine Familie irgendwann einmal unser Tattoo als Zuschauer. Wir würden uns riesig freuen!

 

 

Die Liebesgeschichte in Bildern

  • Kayleigh in John's Uniform

    Kayleigh in John's Uniform

  • John's Auftritt am Basel Tattoo

    John's Auftritt am Basel Tattoo

  • Kayleigh's Auftritt am Basel Tattoo

    Kayleigh's Auftritt am Basel Tattoo

  • Das glückliche Paar

    Das glückliche Paar

  • Kayleigh und John am Basel Tattoo

    Kayleigh und John am Basel Tattoo

  • Am Basel Tattoo 2013

    Am Basel Tattoo 2013

  • Die Hochzeit von Kayleigh und John

    Die Hochzeit von Kayleigh und John

  • Kayleigh und John freuen sich auf das Baby

    Kayleigh und John freuen sich auf das Baby

  • Die Familie kurz nach der Geburt

    Die Familie kurz nach der Geburt

  • Happy Halloween

    Happy Halloween

  • Glückliche Dreisamkeit

    Glückliche Dreisamkeit

  • Baby William im Weihnachtsoutfit

    Baby William im Weihnachtsoutfit

    Drucken