Das grosse Openair Spektakel   |   EN   FR

Charmante Texanerinnen erobern das Basel Tattoo

Die Arena wird zum Football Station.

Rot-weiss-blau: Dies sind die Farben der amerikanischen Flagge. In diesen Farben präsentieren sich aber auch die Kilgore College Rangerettes. Die 41 charmanten Damen aus Texas, USA, erobern in diesem Jahr das Basel Tattoo und begeistern das Publikum mit einem Mix aus Cheerleading, Tanz und Perfektionsdrill.

Die Rangerettes wurden 1940 gegründet und haben seither unzählige Auftritte in ihrer Heimat und auf der ganzen Welt absolviert. In den USA sind sie bei allen wichtigen Footballspielen dabei. Seit 1951 sind sie zudem ein fester Bestandteil der traditionellen und bedeutenden New Year's Cotton Bowl Classic in Dallas. Ihre Beinakrobatik, ihre Synchronität und ihre absolute Präzision sind faszinierend. Eines ihrer Markenzeichen ist der gemeinsam aus der Luft gesprungene Spagat, der die Zuschauerinnen und Zuschauer immer wieder ins Staunen bringt. Am Basel Tattoo 2018 treten sie zusammen mit der US Army Europe Band auf. Miteinander verkörpern sie den „American Way of Life“ und bringen den Hauch einer Football-Spiel-Atmosphäre in die Tattoo-Arena. Nicht zum ersten Mal übrigens, dass am Basel Tattoo eine militärische und eine zivile Formation eine gemeinsame Show zeigen. Wir freuen uns, die fröhlichen Ladies bei uns am Basel Tattoo begrüssen zu dürfen und sind gespannt auf ihre Darbietung.

 

Drucken

Kommentare powered by CComment